Öffentliche Sitzung vom 10.6.2014

Mitteilungen

OV Engst gratuliert den gewählten Kandidaten und bedankt sich bei allen, die sich zu einer Kandidatur für den Ortschaftsrat bereit erklärt hatten. Da die konstituierende Sitzung des Gemeinderates am Mi. 23.07.2014 stattfindet, wo auch die Ortsvorsteher und Stellvertreter bestätigt werden sollen, muss die konstituierende Sitzung des Ortschaftsrates in der Woche davor stattfinden. Als Termin wird Mo. 14.7.14 um 20 Uhr festgelegt.

Gemeinschaftshaus – Hausordnung

Für die Reinigung der Toiletten bei außerordentlichen Veranstaltungen wurden laut OR-Beschluss bisher 15 € verlangt. Das soll auch so beibehalten werden, allerdings werden die Bedingungen genauer gefasst:

  • Alle Veranstaltungen sind bei der Ortschaftsverwaltung anzumelden
  • Für alle angemeldeten und genehmigten Veranstaltungen der Vereine und ihrer Gruppierungen entfällt die Gebühr.
  • Für private Veranstaltungen in den Räumen der Feuerwehr fällt die Reinigungsgebühr an!

Standort Hundekottütenspender

Als endgültigen Standort für den Tütenspender wurde der bisherige provisorische Platz am Weiherholz festgelegt.

Grünschnittentsorgung

Da immer wieder widerrechtlich Grünschnitt im Wald entsorgt wird, soll in einer der nächsten Ausgaben eine Info über die rechtmäßige Grünschnittentsorgung veröffentlicht werden. Für die Mäharbeiten der Rentnergruppe soll zusammen mit den Technischen Diensten eine Lösung gefunden werden.

Verschiedenes

  • Die neue Planung zum Baugebiet Eichhalde wurde zustimmend zur Kenntnis genommen. Die endgültige Stellungnahme soll der neue Ortschaftsrat abgeben.
  • Die Haushaltsmittelanforderungen für 2015 sollen spätestens bis 10.9.14 angemeldet sein. Auch das soll Aufgabe des neuen OR sein.
  • Die Internetseite von Hoppetenzell wurde auf einen neuen Server umgezogen. Dies bedeutet eine einfachere Pflege, geringere Kosten, Besucher können Kommentare hinterlassen und eine Integration der Social Networks.
  • Beim Anwesen „Muschke“ soll ein Straßenschild „Schorenweg“ aufgestellt werden.
  • OV Engst soll sich noch einmal mit Hr. Gau von den Stadtwerken in Verbindung setzen wegen der Reparatur in der Glockergasse und einigen größeren Löchern in Deckeln von Hausschiebern.

OV Engst schließt die Sitzung um 21.30 Uhr. 

P. Engst, OV

Download als PDF: 2014-06-12

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.